30.05.2015

SAN FRANCISCO

Heute sollte sich der Kreis unserer Rundfahrt schliessen. Es kam Wehmut auf. Obwohl wir ja noch 3 Tage hatten.


Die Fahrt ging durch das Nappavalley, Weinanbaugebiet, nach Bodga und Bodega Bay. Von dort aus an der Küste zurück nach San Francisco.

Nappa Valley, Peter Rehberg
Nappa Valley
Nappa Valley, Peter Rehberg

Nächster Stop Bodega.

Es handelt sich nicht um eine Gaststätte. Hier wurden Szenen aus dem Film "Die Vögel" von Alfred Hitchcock, gedreht.

Schule, Bodega, Peter Rehberg
Die Schule aus der die Kinder flüchteten
Bodega, Schule, Peter Rehberg

In Bodega Bay erinnert gar nichts mehr an den Film. Aus Zufall habe ich erfahren daß das Bild unten, das Restaurant zeigt wo die Innenaufnahmen gemacht wurden, mit Blick auf die brennende Tankstelle. Die Tankstelle gibt es nicht mehr.

Bodega Bay, Peter Rehberg

Afahrt: 09:40, Ankunft: 16:00 Uhr

Kilometer / Meilen: 295 / 183



18°, bedeckt